Magento Vorteile

Magento ist flexibel, leistungsfähig, zukunftssicher

Die Shopsoftware Magento überzeugt weltweit durch eine lange Liste von Vorteilen, die auch Ihr Webshop bald in Anspruch nehmen könnte. Wir optimieren die Module und Extensions nach Ihren Vorstellungen und migrieren alle wichtigen Daten, sodass zum Relaunch alles perfekt läuft. Entscheiden Sie sich als Shopbetreiber für Magento, lässt der Erfolg nicht mehr lange auf sich warten. Lassen Sie sich von den vielseitigen Magento Vorteilen überzeugen und starten Sie durch mit Magento und dem Service der Mage-Profis.

Multishopfähig: Ein System, viele Gesichter.

Aus Ihrer Magento-Installation heraus können unbegrenzt viele Magento-Shops angelegt und verwaltet werden. So können Sie problemlos unterschiedliche Zielgruppen, Vertriebsgebiete oder Produktbereiche bedienen. Diese Multishops können in Warenbestand, Gestaltung und Funktion auf eine gemeinsame Basis zugreifen. Sie können aber auch vollkommen unabhängig gestaltet werden. Auf Wunsch ist eine gemeinsame Lagerverwaltung möglich, die auf Bestandsänderungen jedes Multishops reagiert.

Separate Nummernkreise für Kunden, Rechnungen und Lieferscheine eines jedes Multishops sind ebenfalls einfach einzurichten. Dank dieser integrierten Multishopfähigkeit bietet sich Magento besonders für die Realisierung komplexer Szenarien an. Sie können beispielsweise einen B2B- und einen B2C-Shop, jeweils dreisprachig betreiben. Oder Sie gestalten parallel zum eigentlichen Shop einen Facebook Shop mit speziellen Aktionspreisen. Alle Shops werden aus dem gleichen System gesteuert und zentral verwaltet.

Kundenspezifisch: Für jeden Kunden die passenden Konditionen.

Mit Shops auf Magento-Basis können Sie individuelle Konditionen für unterschiedliche Zielgruppen abbilden. Wir erstellen Ihren Shop so, dass Sie manuell oder vollautomatisch Kunden zu Kundengruppen zuweisen und diese gezielt ansprechen können. Dadurch erhalten die jeweiligen Kundengruppen unterschiedliche Rechte. Welche? Das bestimmen Sie allein. Einige Beispiele: Für Großhändler gibt es Rabattstaffeln auf Shop-, Kategorie- und Produktebene. Gewerbekunden haben Zugriff auf Vororder-Artikel. Bestimmte Zahlungsarten, z.B. Zahlung per Rechnung, sind erst ab der zweiten Bestellung möglich. Die Versandbedingungen unterscheiden sich für in- und ausländische Kunden.

Textsicher: Mit CMS Inhalte pflegen und verwalten.

Das Pflegen und Verwalten von redaktionellen Inhalten ist eine Stärke von Magento. Im Gegensatz zu den meisten anderen Shopsystemen bietet Magento Ihnen eine vollumfängliche Oberfläche zum Erstellen von statischen Inhalten – auch ohne HTML-oder Programmierkenntnisse. Dieses Content Management System ist in allen kostenpflichtigen Magento-Versionen bereits standardmäßig enthalten.

So können Sie weiterführende Produktinfos wie Größentabellen oder Nutzungstipps angeben. Sie können eine Seite mit Antworten auf häufige Käuferfragen erstellen. Oder Sie gestalten attraktive Landingpages für spezielle Aktionen. Auf Wunsch ist auch die Integration eines Blogsystems oder eines Newslettersystems möglich – sowohl direkt in Magento oder extern, z.B. für bestehende WordPress-Blogs.

Marktfähig: Einfach mit Ebay, Amazon & Co zu vernetzen.

Mit einem Magento-Shop stehen Ihnen alle Möglichkeiten des Verkaufens offen. Sie können direkt aus Ihrem Shop heraus entscheiden, welche Produkte Sie zum Beispiel via Amazon verkaufen wollen. Das Gleiche gilt für Ebay. Aus Magento heraus können Sie einfach alle Produkte verwalten.

Wir erstellen Ihre Schnittstellen und Anbindungen exakt nach Ihrem Bedarf. Sie bestimmen selbst, welche Funktionen Sie benötigen und wir etablieren diese. Selbstverständlich beraten wir Sie auch und arbeiten Sie ein, damit Sie diese Tools optimal einsetzen können.

Suchoptimiert: Durch Filter schneller zum richtigen Produkt.

Erfolgreiche Onlineshops bieten mittlerweile viele tausend Produkte in verschiedenen Formen, Größen und Designs an. Die Navigationsleiste reicht dann für eine gute Bedienbarkeit nicht mehr aus. Damit der Kunde auch findet, was er sucht, und nicht abspringt, sind umfangreiche und vor allem genaue Sortierungs- und Filtermöglichkeiten unabdingbar.

Magento ermöglicht von Haus aus eine Zuordnung beliebig vieler Attribute (z.B. Hersteller, Farbe, Größe) und Attributgruppen zu Produkten. Diese können für den Kunden sichtbar geschaltet werden. Kunden können dann auch komplexe Suchen starten und sich zum Beispiel „alle originalen Bosch-Ersatzteile, die für VW Lupo des Baujahrs 2009 passen“ anzeigen lassen.

Strukturiert: Individuelle Zugriffsrechte für Nutzer und Gruppen

Fehler in der Administration von Kunden oder des Shops selbst können gravierende Auswirkungen auf Ihr Geschäft haben. Daher ist es wichtig, dass Möglichkeiten für Zugriff und Änderungen genau geregelt sind. Nicht jeder Mitarbeiter oder externe Dienstleister muss und darf auf sensible Kundendaten, Bestellungen oder technische Einstellmöglichkeiten zugreifen.

Magento bietet Ihnen ein präzises System zur Verwaltung der Rechte. Sie können Nutzergruppen oder einzelnen Nutzern den Zugriff auf jede Maske des Shops erlauben oder verwehren. So wird z.B. ermöglicht, dass die Mitarbeiter Ihrer Werbeagentur neue Texte einpflegen, ohne Kundendaten zu Gesicht zu bekommen. Auch zeitlich begrenzte Zugriffe lassen sich regeln.

Vorteile mit Magento

Magento als Shopsystem lässt Ihnen viel Freiraum für Ihre Wünsche und Ideen. Ein entscheidender Pluspunkt ist die Multishopfähigkeit des Systems. Unbegrenzt viele Multishops, die auf eine gemeinsame Basis zugreifen erleichtern Ihnen die Verwaltung ungemein. Für Ihre verschiedenen Kundengruppen können Sie auch spezifische Konditionen einrichten. Die Inhalte Ihrer Seite können Sie mit keinem anderen Webhosting so gut verwalten wie mit Magento, sodass Sie ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse selbst loslegen können. Eine Anbindung an Preissuchmaschinen oder Marketplaces erhöht Ihre Reichweite und ist mit Magento ein leichtes.

Die Filtermöglichkeiten von Magento schneiden im Vergleich mit anderen Onlineshops um einiges besser ab und verbessern so Ihre Usability. Der Funktionsumfang von Magento schließt auch individuelle Zugriffsrechte mit ein, die die Administration von Nutzern um einiges erleichtern.

Magento kann mehr

Die Vorteile hören an der Stelle noch nicht auf. Weitere Leistungsmerkmale liegen in der problemlosen Updatefähigkeit und der weltweiten Community, die stetig neue Impulse für die Open-Source E-Commerce Software gibt. Die modulare Bauweise der Software mit Modulen ermöglicht das flexible Gestalten, das auch durch das Templatesystem unterstützt wird. Der Fokus von Magento liegt auf dem Produkt und so ist es Ihnen möglich einen komplexen Produktkatalog zu erstellen, ohne dass Sie Probleme in der Artikelverwaltung bekommen.

Eine intuitive Bedienung macht Magento ebenfalls besonders beliebt. Auch ohne tiefgreifende Kenntnisse sind die Installation und die Wartung gut zu meistern. Eine SEO-freundliche Programmstruktur und die Mehrsprachigkeit runden das Vorteilspaket von Magento perfekt ab.