Magento Referenzen

Auszug aus 500 zufriedenen Magento-Kunden


Vision

Für die aus Zeitschriften bekannte Schokoladenmanufaktur Edelmann & Paulig sollte ein Magento-Shop mit einem Produktkonfigurator (buildt-to-order) für Pralinen und Schokolade erstellt werden.

Lösung

Kernstück des von uns erstellten Magento-Shops für die Schokoladenmanufaktur ist der Produktkonfigurator. In jeweils vier Schritten erlaubt er sehr individuelle Zusammenstellungen von Pralinen und Tafelschokoladen. Pralinen können dabei in zwei Packungsgrößen bestellt werden. Als Service gegenüber dem Kunden ermöglicht der von uns umgesetzte Produktkonfigurator das automatische Erstellen von PDFs, welche der Bestellung beigelegt werden und die indviduelle Produktzusammenstellung mit allen Zutaten für den Kunden auflisten.

Außerdem haben wir den Shop an die Mesonic WINline Warenwirtschaft angebunden. Das beinhaltet die vollständige Übertragung von Kunden, Artikeln und Bestellungen.

Ergebnis

Wir haben für Edelmann & Paulig einen hoch individuellen Produktkonfigurator erstellt. Kunden können darüber über 5000 verschiedene Varianten von Pralinen oder Tafelschokoladen erstellen und damit sehr persönliche Süßigkeiten kreieren.

Edelmann & Paulig

Gereizt hat mich an dem Projekt natürlich besonders der Konfigurator für die leckeren Pralinen und Schokoladen - nicht nur wegen der technischen Rafinesse, sondern weil er zugleich Lust aufs Ausprobieren weckt.

Steven Elberling, Teamleiter Webentwicklung Mage-Profis

Unsere Leistungen

  • Erstellung Magento-Shop
  • individueller Produktkonfigurator in vier Schritten
  • Konfiguration unterschiedlicher Packungsgrößen
  • Abbildung von über 5000 Varianten über den Konfigurator
  • Automatische Erstellung von PDF-Drucken als Einleger für die Bestellung
  • Anbindung an Mesonic WINline Warenwirtschaft

 

Zur Website

Fragen?kostet nichts!
Wir rufen Sie zeitnah zurück, um über Ihr Projekt zu sprechen.